Archiv Presse 2008

Frankfurt Geht Aus 2008Frankfurt Geht Aus 2008
Vietnam & Korea
Rang 7

Lesen Sie den Artikel hier...

© Journal Frankfurt, Frankfurt Geht Aus 2008

Prinz Top Guide Frankfurt 2008Prinz Top Guide Frankfurt 2008

Kategorie:

Asiatisch

Küche:

p1 p1 p1 p1 p2

Atmosphäre:

p1 p1 p1 p1 p2

Der Vietnamese ist seit Jahren top. Die Vorspeisen, zarte Hühnerfleischspieße mit leckerer Erdnusssauce und eine Sommerrolle mit Garnelen und frischer Minze sind nicht nur ästhetisch angerichtet, sondern überzeugen auch geschmacklich auf ganzer Linie.

Von derselben Qualität sind unsere im gleichen Maße köstlichen Hauptgerichte: Die Reisnudeln mit gegrilltem Schweinefleisch und frischen Kräutern sind ein Gedicht, das Rindfleisch mit Ananas und Knoblauch ist sehr zart und äußerst lecker, entbehrt nur leider nahezu völlig der angekündigten Ananas. Diese kleine Enttäuschung reißt jedoch das üppige und schmackhafte Beilagengemüse wieder heraus. Bemerkenswert: der charmante Service!

© Prinz Top Guide, Frankfurt 2008

Frankfurter Rundschau

Serie Frankfurter Stadtteile
"Frankfurt für Anfänger: Morgenröte überm Ostend" - 14.10.2008
von Anita Strecker

Die historische Entwicklung des Frankfurter Ostends und seine Zukunft. Interviews mit Bewohnern und Geschäftsleuten - u. a. das Binh Minh Restaurant.
Lesen Sie den Artikel hier...

Frankfurter RundschauFrankfurter Rundschau

"Kölsch im Ostend" - 10.07.2008
von Claus-Jürgen Göpfert

Portrait über den Drehbuchautor und Schriftsteller Peter Zingler und sein Frankfurter Ostend.
Mit indirekter Erwähnung des Binh Minh. Lesen Sie den Artikel hier...

restaurantkritik logo

Restaurant Kritik (Auswahl)

Von Freunden empfohlen und angeregt durch die hier doch unterschiedlichen Kritiken dieses Restaurants haben meine Frau und ich uns entschlossen mal experimentierfreudig zu sein, zumal wir schon seit längerem mal "authentisch" asiatisch essen gehen wollten. Als erstes fällt das schlichte Ambiente auf, dann dass das Restaurant absolut rappelvoll war. Glücklicherweise hatten wir reserviert, mussten uns aber einen 8er-Tisch mit einer anderen Gruppe teilen. Wegen der großen Auswahl entschlossen wir uns der Einfachheit halber für die Vorspeisenplatte für 2 Personen. Weil sehr lecker bestellten wir auch gleich noch Yam-Kuchen und Hummerpastete an Zuckerrohr. Weiter gings mit dem Hauptgang: meine Frau bestellte eine typisch vietnamesische Nudelsuppe mit Meeresfrüchten. Meine Curry-Ente war knusprig und saftig, das Gemüse frisch. Die Weine (Riesling & Merlot) passten zu den Speisen und waren preislich angemessen. Pappsatt ließen wir es statt eines Nachtischs bei einem Schnaps bewenden. Aber beim nächsten Besuch werden wir das nachholen. Wir können und werden das Binh Minh gutes Gewissens weiter empfehlen.

Essen:

Bedienung:

Ambiente:

Sauberkeit:

Stern BewertungStern BewertungStern BewertungStern BewertungStern Bewertung

Angeregt durch die beiden vorherigen Bewertungen haben wir am 18.1.2008 das Lokal besucht. Als Vietnamesisch-Fans waren wir gespannt und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil; die Bedienung war freundlich, die Lounge-Atmosphäre sehr angenehm, Publikum von Schiki bis Normalo. Die Tische fördern die "Gruppen-übergreifende" Kommunikation, da es meist lange 8er Tische und Bänke (ohne Lehne) sind. Ellbogenkontakt mit dem Tischnachbarn ist bei Vollbelegung nicht zu verhindern. Zu empfehlen sind als Vorspeise die klare Wan-Tan Suppe sowie die Sommer-Rollen, mit oder ohne Fleisch. Meine Partnerin wählte beide Male das Hühnchen mit pikanter Curry-Sauce. Meine Wahl beim ersten Besuch war die 56 Gebratene Ente in scharfer Chili Sauce. Eine Flasche schmackhafter Cabernet Sauvignon für übrigens 14 Euro. Bei unserem zweiten Besuch wählte ich die im Wok geschwenkte Ente mit Curry Sauce, da ich knusprig bevorzuge. Ente Super, Sauce und Zutaten auch sehr gut. Eine Mischung aus knusprig und Chilli Sauce wäre ein Traum. Meine nächste Wahl wird aber wieder mit Chili... Und das sicher bald.

Essen:

Bedienung:

Ambiente:

Sauberkeit:

New in the City 2008New In The City 2008 - Frankfurt & Rhein-Main

Sehr stylischer Vietnamese im Ostend: schwarz lackierte Holztische stehen auf Reih’ und Glied, die Gäste sitzen auf schwarzen Holzbänken mit weißen Polstern. Aber so minimalistisch die Einrichtung auch ist, das Essen ist es nicht. Hier gibt es große Portionen, die hervorragend schmecken.