Öffnungszeiten:
Mo-Fr 11:30-14:00 / 18:00-23:00
Sa, So & Feiertage  18:00-23:00
 

Reservierungen
Tel.: 069 / 90 43 11 24
oder per Email*

Binh Minh Reservierung

* Email-Reservierungsanfragen müssen vom Binh Minh Team bestätigt werden, sonst besteht kein Platzanspruch.

Online bestellen

NEU! Jetzt auch online bestellen bei Deliveroo...

small

Archiv Presse 2011

Gastro Award 2009

Gastro Award 2011

Binh Minh ist Landessieger Hessen in der Sparte "Classic".
Wir danken allen, die dies ermöglicht haben!

 

 


 

Prinz Top Guide Frankfurt 2011

Prinz Top Guide Frankfurt 2011

Prinz Sieger in der Kategorie Vietnamesisch

Kategorie:

Vietnamesisch

Küche:

p1 p1 p1 p1 p1

Atmosphäre:

p1 p1 p1 p1 p2

Historisch bedingt haben Inder, Chinesen und auch Franzosen ihre Spuren in Vietnam hinterlassen – und das schmeckt man bis heute. Wer nicht einfach mal eben nach Hanoi jetten kann, um sich an der abwechslungsreichen Küche zu laben, dem sei das Binh Minh ans Herz gelegt. Hier wird subtil gewürzt und durchweg mit frischen Zutaten gekocht. Die großzügig verwendeten Kräuter und das Gemüse scheinen direkt aus dem Garten hinter dem Haus zukommen! Ein „Saigoner Frühstück“ (4 Euro) mag westlichen Zungen am frühen Morgen nicht unbedingt schmecken. Aber als Start in den Abend ist die Reisnudelsuppe mit Garnelen, Schweinefleisch und Sojasprossen ein Appetit anregender Genuss. Feurig geht es weiter mit einer im Wok geschwenkten Ente (außen knusprig, innen zart) in Curry-Kokosmilch (12 Euro). Den erfrischenden und süßlichen Kontrapunkt zur scharfen und würzigen Soße bilden Gemüsebeet und Litschi-Früchte. Dezent im Geschmack und sanft angebraten ist das Lammfleisch in einer kräftig-cremigen Curry-Tunke mit Erdnüssen (15,50 Euro). Wer möchte, kann natürlich – wie in Vietnam üblich – auch Vor- und Hauptspeisen gemeinsam kommen lassen. Cocktail-Tipp: Der famos gemixte Mai Tai (7 Euro) ist ein absolutes „must drink“.  Sehen Sie den Artikel hier...

© Prinz Top Guide, Frankfurt 2011

 


 

Reise Know-How City Trip Frankfurt 2011Reise Know-How City Trip Frankfurt 2011

Kurz und bündig: der beste Vietnamese Frankfurts! Angeblich hätte hier selbst Ho Chi Minh Heimweh bekommen, denn die fernöstlichen Leckereien sind besonders durch ihre Authentizität eine Wucht.

 

© Reise Know-How 2011, Daniel Krasa

 

 


 

Marco Polo, Frankfurt für Frankfurter 2011Marco Polo, Frankfurt für Frankfurter 2011

Binh Minh bedeutet übersetzt Sonnenaufgang. Die Qualität im gleichnamigen Lokal lässt bei Fans asiatischer Gerichte tatsächlich die Sonne aufgehen. Seit Sommer 2008 wird hier in komplett renoviertem, untypischem Ambiente vietnamesische Küche angeboten. Anstelle der üblichen fernöstlichen Einrichtungstraditionen sorgen orange-rote Lampen und dunkles Holz für gemütliche Atmosphäre. Das Binh Minh gehört damit zu den besten Thai-Restaurants der Stadt.

Essen:

p3 p3 p3

Service: p3 p3 p2

Atmosphäre:

p3 p3 p3 

© Marco Polo, Frankfurt für Frankfurter 2011

 


 

marcellinos logo

Marcellino's Restaurant Report Frankfurt 2011

"Authentische Küche" und "lockeres Team". "Moderne" und dennoch "kuschelige Einrichtung": Sitzbänke, große bunte Fotos aus Hanoi, dazu lila Orchideen auf dem Tisch. Asiaten, Ost-Endler, Alte und Junge lassen sich von "exotischen Aromen" und der "aufmerksamen" Mannschaft verwöhnen: Saigoner Frühstück: Reisnudelsuppe mit Garnelen, Schweinefleisch und Sojasprossen (4). "Prima, Vegetarier fristen kein Schattendasein", sondern kommen mit im Wok geschwenktem Brat-Tofu mit Kokos-Milch, Zitronengras-Gewürzen (,8,50) "voll auf ihre Kosten". "Anständige" Weine (16 Flaschen, 10 Offen) und eine "schöne geschützte Terrasse". Zum Abschied ein Grüntee-Eis (3).

Essen:

p3 p3 p3 p3 p3 p3

Trinken:

p3 p3 p3 p3 p3 p3

Service:

p3 p3 p3 p3 p3 p3

Atmosphäre:

p3 p3 p3 p3 p3 p3

© Marcellino's, Restaurant Report Frankfurt 2011

 


 

Restaurant Kritik

Restaurant Kritik (Auswahl)

Wir kennen Binh Minh seit 6 Jahren und gehen sehr gerne immer wieder hin. Es ist für uns einer der besten Restaurants, was asiatische Küche angeht. Das Restaurant ist geschmacksvoll eingerichtet (kein Kitsch wie gewöhnlich), der Service nett und freundlich und das Essen einfach köstlich. Die Zutaten und Gewürzen sind stets frisch, man hat einfach das Gefühl, dass sie vor kurzem im Garten selbstgepflückt wurden! Im Laufe der Jahren haben wir so gut wie alles probiert und es gab bislang nie etwas, was nicht schmeckte. Als die Mädels noch da waren, gab es eine köstliche Lachssuppe mit Chili, die wir heute noch vermissen. Leider wurde es aus der Karte raus genommen. Ob die Vorspeise für zwei, die gegrillte Ente, die Wok-Gerichte, das Lammfleisch gebraten oder Litschi mit Vanilleeis, alles ist sehr schmackhaft und frisch zubereitet. Preis-Leistungverhältnis ist bei der Qualität der gebotenen Speisen sehr gut. Es gibt auch eine gute Weinkarte, was bei asiatischen Restaurants nicht immer selbstverständlich ist.Im Sommer kann man auf der Terasse gemütlich sitzen und ein Mai-Tai trinken (ein Muss für Cocktailfans!) Absolut empfehlenswert für alle die gerne asiatisch essen gehen!

Essen:

Stern BewertungStern BewertungStern BewertungStern BewertungStern Bewertung

Bedienung:  

Stern BewertungStern BewertungStern BewertungStern BewertungStern Bewertung

Ambiente:

Stern BewertungStern BewertungStern BewertungStern BewertungStern Bewertung

Sauberkeit:

Stern BewertungStern BewertungStern BewertungStern BewertungStern Bewertung

Preis-Leistung:

Stern BewertungStern BewertungStern BewertungStern BewertungStern Bewertung

 


 

QypeQype (Auswahl)

Sehr leckere, frische, europäisierte vietnamesische küche mit freundlicher bedienung. das ambiente ist schlicht aber schick. für vegetarier gibt es genug auswahl. das gemüse ist frisch und die soßen haben uns gut gefallen. wer es scharf mag, bekommt es scharf. find ich toll
Wertung: qype sternqype sternqype sternqype sternqype stern
    

Sehr netter Service und hervoragendes Essen. Was will man mehr. Für mich das beste Restaurant in dieser Klasse in Frankfurt!
Wertung: qype sternqype sternqype sternqype sternqype stern

 

Tolles Ambiente, überragendes Essen und ein netter Chef. Ein Tip: Als Nachtisch warme Kokosmilchsuppe. Absolut Empfehlenswert. Man sollte vielleicht etwas herum probieren, schmeckt alles gut.
Wertung: qype sternqype sternqype sternqype sternqype stern

 

Ein wunderschöner Platz, angenehme Inneneinrichtung, kein Kitsch sondern dunkle Holztische, rote Wände und frische Blumen, es gibt auch eine Sommerterrasse. Überwätigen tut mich jedes Mal die imense Auswahl auf der Karte, an Vorspeisen, Suppen und Speizalitäten! Ich kenne eigentlich nur die Mittagskarte aber werde gelegentlich auch mal abends hingehen. Mein Favorit war bisher der Panierte Pangasius mit süß-saurer Sauce und Gemüse für 6,50 da kann man wirklich nichts sagen!!! Jederzeit wieder wenn ich in der Nähe bin!
Wertung: qype sternqype sternqype sternqype sternqype stern

 

Mit dem Binh Minh verbinde ich schöne Erinnerungen. "Binh Minh" heißt bei uns auf vietnamesisch "Sonnenaufgang" und tatsächlich ist für mich, obwohl es Abend war, die Sonne aufgegangen.
Ich war eines schönen Winterabend mit meinen Mädels dort essen. Wir hatten uns schon fest vorgenommen, dass es heute nur eins gibt reinhauen bis zum umfallen! Ja, das war schon lustig, denn alle außer mir haben davor gefastet, und wollten an dem Tag dann sündigen. Wir hatten alles: Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Frühlingsrollen und Dim Sums als ersten Gang, gefolgt von diversen Reisnudelgerichten mit Rindfleisch, Frühlingsrollen, und Garnelen - ich hatte mein heißgeliebtes Rindfleisch in La Lop Blättern gewickelt - lecker schmecker! Ganz besonders mag ich die selbst-gemischte Fischsoße, von der wir uns gleich einen Nachschlag bestellten. Schnell aß ich als erste auf und war schon voller Vorfreude auf meinen Nachttisch: flambierte Ananas mit Vanilleeis. Unser Nachtisch wurde nach dem Hauptgericht, direkt am Tisch vorgeführt, so hat man es doch gerne! Das Grüntee-eis ist auch mal was anderes als Dessert und ebenfalls lecker - wir waren vollgefressende, zufriedene Frauen mit einem kleinen Bäuchlein ;) Da ich ja nicht gefastet habe, kann ich sagen, dass es sehr gut geschmeckt hat ^_^ Die flambierten Bananen gingen mir am nächsten Tag auch nicht aus dem Kopf, sodass ich mir dann zu Hause selber gemacht hatte. Auch, wenn ich jetzt gerade drüber schreibe, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Eingerichtet ist es sehr heimisch: dunkelbraune Holztische, Stühle und Bänke aber trotzdem stilvoll und gemütlich. Auf der linken Hälfte des Restaurants kann man einen separaten Bereich reservieren. Kosten sind auf Restaurant-Niveau, die Spezialitäten des Hauses sind jeweils zweistellig im Preis. Ich würde für einen besonderen Anlass jederzeit gerne wieder ins Minh Binh gehen :D
Wertung: qype sternqype sternqype sternqype stern

 

Geniale Nudelsuppe mit Rindfleischeinlage! Sehr frisch mit vielen Kräutern und zartem Tafelspitz! Die traditionelle Nudelsuppe aus Vietnam ist einfach ein absoluter Gaumenschmaus, die Jungs bei Binh-Minh servieren diese mit frischer Zitrone, Thaibasilikum, Hoi Sin und einer mir noch unbekannten schärflichen Soße. Superlecker
Wertung: qype sternqype sternqype sternqype sternqype stern

 


 

tripadvisor

Trip Advisor (Auswahl)

Platz 128 von 1790 Restaurants in Frankfurt
Bewertungsdurchschnitt: ta 1ta 1ta 1ta 1ta 1

 

“Besser geht es kaum!” (23.07.2011)

Ein kleiner, feiner Laden mitten im Ostend, der seit Jahren immer voll und immer klasse ist. Supernette Kellner, phantastisches Essen, Preis-Leistung für Frankfurt einfach unschlagbar, wo gibt es bitte eine gut schmeckende Weinschorle für 3,- ?, die Gerichte liegen zwischen 7,- und 15,- - grosse Portionen, egal was man ist, es ist einfach nur lecker. Sehr zu empfehlen ist die Nr. 74 und als Vorspeise der gemischte Teller, der Papayasalat mit Rindfleisch und die gedünsteten Röllchen....Der Mai Tai hat es in sich, Alkohol pur, aber sehr lecker....Unbedingt reservieren, da der Laden nicht so gross ist, die Enirchtung ist schlicht, aber mit Liebe eingerichtet, kleine Aussenterasse und riesengroße Glasschiebetüren ermöglichen es im Sommer das Lokal ein wenig zu öffnen...Für mich der beste Vietnamese / Asiate in Frankfurt, vor allen Dingen durch das sehr gute beständige Essen und den tollen Preisen...

Bewertung: ta 1ta 1ta 1ta 1ta 1
 

“Nice Vietnamese restaurant in Frankfurt - Ostend” (25.06.2011)

A large selection of Vietnamese dishes: soups, summer & spring rolls, salads, etc.
Very tasty food and good prices (€5 starters; €10-15 for main). Located on a quiet street with a terrace.

Bewertung: ta 1ta 1ta 1ta 1ta 1

Empfohlen durch...

3.png

Like Binh Minh

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj